Warum Deeskalationstraining?
Angespannte Situationen frühzeitig erkennen und Gefahrenpotential zügig zu intervenieren ist eine Herausforderung im privaten wie auch im beruflichen Umfeld.

In unserer Schulung für Deeskalation und Gewaltprävention üben Sie praxistaugliche Strategien für den Ernstfall. Schützen Sie sich und andere bei verbalen Angriffen und Beleidigungen, damit die Situation nicht in gewaltsamen Übergriffen endet.

Auch in der Teamarbeit oder bei Verhandlungen führt lösungsorientiertes Verhalten zu nachhaltigen Erfolgen.

Deskalationstraining
Voraussetzungen
Keine besonderen Voraussetzungen
Unterrichtsform
Präsenzunterricht im Bildungswerk Höhl in Barßel.

Für Unternehmen bieten wir gerne Inhouse Schulungen an.

Dauer der Ausbildung
4 – 5 Unterrichtseinheiten (45 Minuten)
Förderung
Kann im Einzelfall beim Arbeitgeber nachgefragt werden.
Zielgruppe

  • Mitarbeiter mit schwierigen Kundenkontakten und in der Dienstleistungsbranche.
  • Personal im Gesundheits- und Sozialdienst
  • Sicherheitspersonal

Inhalt der Ausbildung

  • Angespannte Situationen und Stress frühzeitig erkennen und entgegensteuern.
  • Inakzeptables Verhalten thematisieren und souverän entgegentreten.
  • Möglichkeiten der generellen Gewaltprävention analysieren und ggf. weitere Vorkehrungen treffen.
  • Körpersprache erkennen
  • Auf die eigene Sicherheit achten – rechtzeitig aussteigen.

Agressives Verhalten am Telefon
Abschluss
Die Kursteilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Möchten Sie vorab weitere Informationen zur angebotenen Schulung, beantworten wir Ihre Fragen gerne unter der Telefonnummer 0 44 99 / 93 78 76 7
NOCH HEUTEUND KEINE CHANCE VERPASSEN
Bildungswerk Höhl